Deutsch-Südwestafrika - 1. Genozid des 20 Jhd. -

Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Deutsch-Südwestafrika - 1. Genozid des 20 Jhd. -

Beitrag von Freeyourgender » 29 Jan 2015, 16:34

.
Kolonie Deutsch-Südafrika

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Ostafrika


Carl Peters

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Peters


Aufstand der Herero und Nama

"Am 2. Oktober 1904 erließ General von Trotha eine Proklamation an das Volk der Herero, die später als „Vernichtungsbefehl“ bekannt wurde: „Ich der große General der Deutschen Soldaten sende diesen Brief an das Volk der Herero. Die Hereros sind nicht mehr deutsche Untertanen. Sie haben gemordet und gestohlen, haben verwundeten Soldaten Ohren und Nasen und andere Körperteile abgeschnitten, und wollen jetzt aus Feigheit nicht mehr kämpfen.
Ich sage dem Volk: Jeder der einen der Kapitäne an eine meiner Stationen als Gefangenen abliefert, erhält 1000 Mark, wer Samuel Maharero bringt, erhält 5000 Mark.
Das Volk der Herero muss jedoch das Land verlassen. Wenn das Volk dies nicht tut, so werde ich es mit dem Groot Rohr dazu zwingen.
Innerhalb der deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volk zurück, oder lasse auf sie schießen. Das sind meine Worte an das Volk der Herero.
Der große General des mächtigen Deutschen Kaisers“


Quelle Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_d ... o_und_Nama






Antworten

Zurück zu „die Wirtschaft und das Geldverdienen“