10. Oktober 2014 FYG beginnt mit antitransphober Kampagne

Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

10. Oktober 2014 FYG beginnt mit antitransphober Kampagne

Beitrag von Freeyourgender » 10 Okt 2014, 23:03

Sachthread wurde mit transphoben
und persönlichen Beleidigungen attackiert

Heute am 10.10. wurde eine frisch gaOPerierte Identitätsfrau massiv
einer Beleidigungskaskade von Troll-Accounts ausgesetzt.
Es ist im Forum bekannt, das sie Probleme hat, auch seelischer Art.
Sie hat bereits knapp 1000 Beiträge verfasst.

Der Thread wurde gespeichert.

Die Accounts, die sich an den zum Teil offen transphoben und persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen beteiligten waren:

yasmin_bln 89B (sprach als 1. Antwort zum EP eine Anfeindung aus)
Racing_Snail 517B (unterstützt mit Daumen hoch Votings für 1. Anfeindung,
unterstützt mit Daumen hoch Voting FYG Anfeindung von PanTau gegen FYG)
beleidigt direkt FYG und zusätzlich die die FYG`s Profil real gegeben haben)
clk2001 9B (unterstützend mit Daumen hoch Votings für 1. Anfeindung)
PanTau 649B (grauer Avatar, hetzt zusätzlich gegen FYG, wer gegen FYG ist, ist für Diskriminierung)
Honighase 492B (grauer Avatar, hetzt zusätzlich gegen FYG)
gliedoris 249B (grauer Avatar)
TSBeatrix 758B (unterstützend mit Daumen hoch Votings)
HCSTRACHE 11B (direkt EP abgevotet)
Foto 462B (direkt EP abgevotet)
Hertzstueck 102B (grauer Avatar)
kleiner_Tiger 202B (grauer Avatar) (hetzt gegen FYG, wer gegen FYG ist, ist für Diskriminierung)
Gruselchen_K 677B (hetzt gegen FYG, wer gegen FYG ist, ist für Diskriminierung)
ProSeco 42B (grauer Avatar) (bedankt sich für Hetzposting gegen FYG)
laMontanara 383B (mit Gesichtsfoto-Avatar, setzt extrem transphoben Text geben die TE ab)
Disturbia 436B (Avatar mit F-Finger-Geste, hetzt gegen FYG, wer gegen FYG ist, ist für Diskriminierung,
ihr Name ist Programm: to disturb = stören)
Nicole_SW 491B (real bekannt, bedankt sich für anfeindenden Beitrag von Jeannice gegen FYG, wer gegen FYG ist, ist für Diskriminierung,
sprach sich im Thread gegen die TE aus, sie wäre selbst schuld, das sie diesen Thread nicht in einer Gruppe startet, sondern im Forum)
last_unicorn 421B (grauer Avatar, voted zusammen mit Racing_Snail + Honighase Posting von der TE ab)
Andrea812 30B (grauer Avatar, bedankt sich für transphobes Posting von Racing_Snail)
IsTMiRdOcHeGaL 709B (grauer Avatar, greift grundlos direkt Ursula an, die sich für das Post von FYG bedankt hat)
Paulinchen_frech 0B (grauer Avatar, bedankt sich für transphobes Posting von PanTau, neuer Account am 12.10. angelegt,
hat noch keine Schreibrechte, erst nach 6 Tagen)
Doreen1948 0B (Avatar mit ausretuschiertem Gesicht, angelegter Account 7.09.2014, noch nie Beiträge im Forum geschrieben,aber votet EP ab, Trollaccount)
BerlinerJung74 7B (grauer Avatar, angelegter Account 19.02.2013, 7 Beiträge, keine Forenaktivität, votet aber EP ab, Trollaccount, wie auch Doreen1948, beide Accounts wurden erst am Sonntag eingesetzt um das Eingangspost abzuwerten)


Man sieht hier deutlich, das hier organisiert in einer Clique vorgegangen wird, um Threads transphob zu attackieren,
schon während der Attacke werden neue Accounts angelegt, wie Paulinchen_frech, die dann nach 6 Tagen Forenschreibrechte bekommen und dann für die nächste Aktion bereit stehen.
Löschung der laufenden Accounts wird also in Kauf genommen, da dies keine Folgen für die User hat.



diese User fühlten sich von diesem Verhalten massiv belästigt und sprachen das auch offen innerhalb des Threads aus:

emely22 2572B (real bekannt)
Lovely_AMELIE 4306B (real bekannt) (wurde ebenfalls neben der TE mehrfach beleidigt)
Jeannice 2328B (real bekannt)
joch55 728B (real bekannt)
DanielaB 8564B (real bekannt)
Eve_Devere 1843B (real bekannt)
Schlumpfine 319B (real bekannt)
Coloradobelle 551B (real bekannt)
JasminRheinhessen 5493B (real bekannt)
Ursula 576B (real bekannt)
animee 817B (real bekannt)
kaiundseinuwe 336B (real bekannt, bedankt sich für massive Beschwerde von emely22)
yakira 58B (grauer Avatar)


Alle Beleidigungen wurden durch JasminRheinhessen gemeldet und kommentiert.

Wie der Support gegen Transphobie vorgeht, werden wir in Kürze berichten.

Das Problem in diesem Fall ist,
daß das Forum öffentlich erreichbar ist für Gäste und kein geschlossenes System darstellt.
Das Forum strahlt also mit transphoben Inhalten negativ in die Gesellschaft,
daher gilt unabhängig ob der angegriffene sich beschwert oder nicht:
Es entsteht ein starker Imageschaden für die LGBTI-Community.
Deshalb wird FYG darauf hinwirken, das hier ein Bild nach außen gewahrt wird,
das keiner Transphobie Platz einräumt.


Auffällig für FYG ist der neu angelegte Trollaccount HCSTRACHE,
der unstrittig für Hans-Christian Strache steht
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Christian_Strache
Der österreichische Politiker der FPÖ ist wie die gesamte Partei offen homophob
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=str ... 6+homophob
Queer.de berichtete:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=20145

Das Travesta Forum wird offensichtlich provokativ und offen von homophob
eingestellten Usern gekapert
Alle Trollaccounts die in diesem Thread mitwirkten,
sind bereits stereotyp in anderen Threads durch gleiches Verhalten aufgetreten.

An der teilweise hohen Beitragszahl dieser Accounts ist abzulesen,
das diese im Travesta-Forum bisher anscheinend ohne weiteres längere Zeit
aktiv sein können.

Wir gehen davon aus, daß diese Kampagne im Sinne von Travesta ist.

Wir warten nun ab, wie der Support auf die Beitragsmeldungen reagiert.

Wir werden als nächste Maßnahme einen offenen Brief an die Geschäftsleitung richten,
um zusammen eine Lösung zu erarbeiten.



Benutzeravatar
JasminRheinhessen
Beiträge: 619
Registriert: 11 Sep 2014, 19:18
Wohnort: Würzburg

Re: 10. Oktober 2014 FYG beginnt m. antitransphober Kampagne

Beitrag von JasminRheinhessen » 11 Okt 2014, 01:08

Erstmalig erzählt Jasmin, die Gründerin von Freeyourgender,
öffentlich die Geschichte von Travesta.
und sie erzählt warum sie Travesta liebt, und nicht bekämpft
Keiner kennt Travesta besser wie sie, hat sie doch die
"Story of Travesta" ausgelöst und war indirekt diejenige,
ohne die es nie Travesta gegeben hätte.

Warum Jasmin Paule liebt, der ihr 2. Vater sein könnte,
obwohl er nur ein paar Jahre älter ist, und warum Jasmin deshalb auch Travsta lieben muß,
und warum Paule etwas mit Travesta zu tun hat,
obwohl er die Latexzentrale gegründet hat, erfahrt ihr erstmals hier.

Dieser Bericht, der erklärt, warum Jasmin,
mit Freeyourgender Travesta schützen möchte und nicht bekämpfen.

Warum Travesta mehr ist als irgendein Forum, wo es tausende gibt im Netz.

Travesta bildet das Zuhause einer sensiblen, höchst sensitiven Minderheit.

Für die ein eigener Raum extrem wichtig ist, da sie im Alltag oft diesen nicht haben.

Deshalb kämpft Jasmin für den Erhalt von Travesta
und gegen Homophobie und Transphobie in diesem Forum.

In diesem Bericht von Jasmin erfahrt ihr auch,
wie schon einmal die grösste deutsche TS / TV Community, die es vor Travesta gab,
durch rechte Kräfte zerstört wurde.

Sie wird um Travesta kämpfen, sie wird es tun müssen, das verlangt die Geschichte,
die Travesta zurückgelegt hat, und deren Wurzeln in der ersten Domain liegen,
die Jasmin 1999 registriert hat: http://www.heshe.de
Heshe ein bekannter Name in Asien, ein Synonym für Shemale,
war noch frei zu diesem Zeitpunkt. Deutschland war noch im TS-Winterschlaf.

Und sie fühlt sich für Travesta mitverantwortlich, da sie selbst nachempfinden kann,
warum die LGBTI-Community dieses Forum braucht.

Weil sie selbst so fühlt wie die Benutzer. Weil sie selbst weiß, was es bedeutet,
das man mit Gleichgesinnten reden können muß und zwar in einem geschützten Raum,
ohne Transphobie und Homophobie.

Und sie weiß, das es der Betreiber nicht wissen kann. Dieses Gefühl nicht kennen kann,
wenn man als Mensch mit dieser Transphobie konfrontiert wird, wenn sie einen selbst trifft.

Und sie weiß, das dieser auch schon bewiesen hat, das er es nicht wissen kann.

Sonst hätte er es nicht soweit kommen lassen, wie es bereits ist.

Auch kennt sie die andere Seite. Die Seite des Betreibers.

Da sie jahrelang selbst Erotikwebseiten betrieben hat und den Erotikbiz in Deutschland kennt.

Einen der härtesten Jobs, die es gibt.

Deshalb hat sie die besten Vorrausetzungen
zwischen diesen beiden Welten zu vermitteln:

Zwischen den Anwendern, und dem Betreiber der Seite.

Sie kann sich in beide Parteien zu 100% hineinversetzen.

Und sie hat Respekt vor den Benutzern der Seite, die diese Seite brauchen.

Genauso wie sie vor dem Betreiber vollsten Respekt hat,
die den gleichen Knochenjob machen, wie sie es einmal gemacht hat, und Paule.

Sie kennt jedes Problem und ist hier nicht nur Kritikerin,
sondern kann auch Beraterin für diese Geschäftsprozesse sein.

Sofern sie gefragt wird.




Jasmins Geschichte - von ihr erzählt, warum sie Travesta liebt:


Ich habe einen Account 2007 in Travesta angelegt,
aber mich nie stark mit Travesta beschäftigt.
War also quasi nie eingeloggt, nachdem ich ein Profil angelegt hatte.
Erst im Sommer 2013, durch eine berufliche Veränderung,
die ergab, das ich wieder mehr vor dem PC sitze,
führte dazu, daß ich im Travesta Forum "hängengeblieben" bin
und dort viele Freunde gefunden habe.
Ich wundere mich selbst, aber ich kann mich fast an keinen Tag erinnern,
wo ich nicht reingeschaut habe.
Oft verbringe ich ganze Tage im Forum.

Ich spüre hier stark, das es anderen genauso geht,
das Forum bietet einen Raum für viele im TS-Bereich,
da gerade dieser Bereich für die Menschen oft ein Defizit an sozialen Kontakten
mit sich bringt.

Dies war bei mir nicht der Auslöser, da es mir daran nicht mangelte,
ich bin tageslichttauglich und kann meine weibliche Rolle jederzeit ausleben.
Ich bin auch nicht problembehaftet, was meinen Körper angeht, bin in Harmonie.
Natürlich wußte ich bereits vor der Zeit im Travesta-Forum, daß das nicht die Regel ist.
Ich habe mich ja schon seit Beginn meiner Selbstfindung, das war ca. 1998,
mit Menschen wie Cornelia Klein von Transidentas in Offenbach unterhalten,
die mir Einblick gaben zu einer Zeit, da es fast keine Webseiten über das Thema gab.
Auch wußte ich durch meinen Webseiten Content, den ich schuf, der fast 1000 ausgesuchte
Private Homepages vorstellte, die Themtik aus 1. Hand.
Ich verstehe englisch sehr gut und die "bio" pages auf den privaten Seiten die ich sichtete,
aus der ganzen Welt, sprachen eine deutliche Sprache. "bio" - steht für Biography,
und hier erfuhr ich erstmals, was niemals im Fernsehen jemals zuvor gezeigt wurde.
Leidenswege, von Menschen unerhörten Ausmaßes.
Ich hatte Kontakt mit TS aus England, USA, Email Kontakt mit Romy Haag,
und ich hörte Geschichten von Verfolgungen, Mißhandlungen, Diskriminierungen,
von Babies die mit Metallstäben gequält werden und von wunderschönen "TS-Models"
die vor Knochenschmerzen nicht schlafen konnten,
weil die exrem starken Hormone ihren Knochenbau verformten.
Ich begann 1999 schon, mich für Aufklärung einzusetzen,
von meinen Seiten sind nur noch wenig Restbestände als Dokumente im Netz,
wie z.B. diese hier
http://comingout.shemalelivecam.de/
Die alten Seiten enthalten noch Servicenummern, ohne die es früher nicht ging,
sonst wäre man überrollt worden mt Anrufen, diese Seiten werde ich aber in Kürze überarbeiten,
da dies heute nicht mehr notwendig ist, meine Handy ist in Freeyourgender bekannt:
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... f=170&t=92

Es gab damals nur eine Seite an die ich mich erinnern kann in Deutschland,
die wesentlich war bevor ich einstieg in das Thema:
die tstv.de
Sie ist heute noch unter archive.org zu sehen,
und es ist auch gut zu sehen, wann sie vom Netz ging,

hier die Ãœbersichtsgrafik der Domain von archive.org:

Bild

Als ich die tstv.de 1998 entdeckte, war sie ein Unikat im deutschen Internet,
was das Thema TV/TS angeht.
Sie war einmalig.
Ich kann das deshalb so genau sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt eine Payseite anlegte,
in denen ich ein Linkverzeichnis der schönsten privaten TS-TV Seiten erstellte.
Ich durchforstete dazu weltweit alle TSTV-Seiten, die meisten waren damals auf amerikanischen kostenlosen Servern gehostet, wie geocities.
Ich möchte nur kurz anklingen lassen, daß ich mich schon sehr lange mit TS-Webseiten im Internet beschäftige,
und selbst kommerzielle Seiten unterhalten habe. Seit 1998.

Zurück zur TSTV.DE: Die Seite hatte einen sehr großen Traffic, zu diesem Zeitpunkt, waren 1000 Hits am Tag sehr viel,
die Seite lag weit darüber - es gab eine "Girl des Monats" Rubrik und Kontaktanzeigen, die Profile hatten viele Bilder in Großformat, was damals schon ungewöhnlich war und die Seite war Teil eines Netzwerkes,
der sich Transgender-Ring nannte, und alle Seiten mit diesem Logo verlinkten sich gegenseitig,
man konnte also anhand dieser Links von TS Seite zu TS Seite im Netz gelangen, damals war das eine Besonderheit.
Man darf nicht vergessen, das ein paar Jahre zuvor noch mit 2400 Baud und BTX gesurft wurde,
und die Anwender nur Chats kannten wie Atlantis und Eden.
Aber keine farbigen Profile mit grossen Bildern, TSTV war fast schon eine Community - seiner Zeit weit voraus.

Ich glaube mich zu erinnern, das Monika Donner bereits auf dieser Seite war, auf jeden Fall hatte ich ihre Private Homepage in meiner Link-Datenbank. Sie gehört für mich auch zu einer der ersten die im Netz aktiv waren.

Ich fing dann an, eigene Webseiten zu bauen, die ich auch kommerzialisieren konnte.
Diese Phase, in der ich auch Traffic für diese Seiten generieren musste, waren mit die härtesten in meinem Leben.
Es war ein Knochenjob, den man sich nicht vorstellen kann. Nur Webmaster können das nachvollziehen.
Deshalb habe ich extrem hohen Respekt vor Webmastern und ihren Projekten.
Und vor allem Projekten, die über längere Zeit funktionieren, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Das Internet bewegt sich ständig, Links die auf die Seite zeigen, sind in ein paar Wochen passè.
Dieser Druck ständig Traffic zu generieren, hat mich in den ersten Burnout gebracht.
Ich schwenkte um und fing an LiveCam zu machen, auf Partnerseiten, wo ich nicht selbst Traffic generieren mußte.

Das war zwar auch eine Arbeit die extrem belastend war, aber ich hatte zumindest den Kopf frei,
und mußte nicht mehr soviel denken.
In dieser Zeit, lernte ich Paule kennen, der diesen Job schon 5 Jahre vor mir angefangen hatte.
Er hatte die Latex-Hoheit im Netz, alle Seiten, die irgendwo LatexContent hatten, gehörten Paule,
und Paule kannte auch alles im Netz, was irgendwie in diese Richtung ging.
Wir telefonierten jahrelang, 3 mal die Woche, er brachte mir alles bei, was man wissen muß,
um im Biz zu bestehen, Dinge, die man nirgendwo lernen kann.
Er hat mich 4 mal aus der Pleite gerettet, jeweils durch einen Tip.
Dafür danke ich ihm noch heute.
Wir haben uns gegenseitig befruchtet, das kann man schon so sagen, er ist und war ein Geschäftsmann,
und schaute immer das es vorwärtsgeht, Tel-Gespräche mussten ein Ergebnis haben, einen Sinn.
Wir tauschten uns jeden Tag aus. Er hat mich entdeckt, weil er irgendwann im Oktober 2000 über meine
riesige TS-Seite gestolpert ist. Er konnte es nicht fassen, das jemand so viel Content kostenlos ins Netz stellt,
ich habe Dinge gemacht, die er nicht kannte, andere Strategien, und er genauso - wir haben uns sehr gut ergänzt.
Das TS-Thema hat ihn dann auch gepackt und er hat es versucht zu besetzen, hat dann auch TS Seiten gebaut.
Mit Girls gearbeitet, Fotos, kein Hardcore. Es geht bei Latex sowieso nicht um Hardcore, und bei TS auch nicht.
Wer TS mit Hardcore vermischt hat schon verloren. Eine Shemale darf ihr Extra nicht zeigen, das ist Gesetz.
Aber ich schweife ab ins TS-Marketing.
Und ja - das Wort TS verwende ich hier nicht im F64.0 Modus,
sondern in der Denkart eines Erotik-Webmasters, der in Google-Keywords denkt.
Ich erlebte dann im Frühjar 1999, daß die tstv.de nicht mehr erreichbar war. Das war eine Enttäuschung.
Die schönste TS Seite war einfach down. Sie tauchte dann wieder auf, im Frühjahr 2000.
Endlich war sie wieder da. und es ging weiter. Nachfragen, warum sie down war gab es natürlich,
und man bekam raus, das es rechte Drohungen waren, die den Betreiber dazu veranlasst sahen, ich meine, aber ich bin mir nicht sicher, das diese Dinge im Raum München abgelaufen sind.

Es gab Drohungen, sie vom Netz zu nehmen. Das hat mich damals geschockt. Ich hatte mit dieser Thematik in politischer Hinsicht
noch nie Kontakt bisher.
Nach dieser Stillegungsphase von ca. einem Jahr ging es dann sehr erfolgreich weiter, und pushte dann nochmal wie verrückt, da im Sommer 2000
die ISDN Flatrate von Telekom kam - für 70 DM im Monat - das gab einen enormen Schub im Net.

Wie aber an der Grafik zu sehen ist, war im Herbst 2001 Ende. Die Seite ging wieder down und tauchte nie mehr auf.
Die Balken die dann später für diese Domain auftauchen in der Grafik von archive.org beziehen sich auf Web-Auftritte, die diese Domain irgendwann entweder gekauft oder sich geholt hatten, weil sie wieder frei wurde.

Paule kannte den SM-Chat, klar, Paule kannte alle Seiten, die außerhalb vom Mainstream waren, alles. Es gab nichts was er nicht entdeckte. Er kannte auch den heutigen Betreiber von Travesta.
Sie setzten sich irgendwann zusammen und wollten eine Community machen, sie wollten Geld verdienen - klar. Damals war das Community Thema brandneu - es gab fast keine Software.
Paule baute die Latexzentrale und das TS Thema - bekam der andere... der andere der uns als Firma Deeline bekannt ist. Die beiden kauften die Software zusammen, eine Win-Win-Kooperation.

Das interessante an dieser Geschichte ist:
Paule kam auf das TS Thema über mich. Er hatte von dem Thema nicht sehr viel Ahnung.
Durch die Kooperation mit Deeline, teilte er sich sein Spezialthema Latex mit Deeline
und gab Deeline das TS Thema für seine Community.
Deeline hatte zu dem TS Thema am Anfang auch nicht viel Hintergrundwissen, genauso
wie Paule am Anfang. Aber es war klar, es war eine Nische, und das war immer gut für Erotik-Webmaster, wenn sie vor den großen Konzerne bestehen wollen.
Damals begann auch Beate Uhse mit dem Webauftritt, ein Rohrkrepierer, aber ein ganz schlimmer, das nur am Rande. Die offline Konzerne brauchten erst ein paar Jahre, bis sie die Dinge wußten, die diejenigen wußten, die schon immer im Netz waren, die mit dem Computer groß geworden sind. Paule hat schon mit BTX Erotikwebseiten gebaut. Diese Erfahrungen kann kein Konzern haben, der in Printwerbeauflagen denkt.

Wenn Paule mich also nicht kennengelernt hätte, gäbe es heute kein Travesta.

Paule vermittelte den Kontakt zwischen mir und Deeline und so klingelte eines Tages das Telefon und Deeline, ich werde jetzt keinen Namen nennen, fragte mich wie er denn die Rubriken für das Forum einteilen sollte, was man da so bräuchte.
Ich diktierte ihm die wichtigsten Sachen ins Telefon, das Gespräch hat keine 1o Minuten gedauert.

Ich habe damals bewundert, mit welcher Ausdauer hier die Seite dann betreut wurde, das war am Anfang hart, es waren ja wenig User da.
Ich habe mich damals um LiveCam gekümmert, da die Seite keine Livecam enthielt, war sie für meine Zwecke uninteressant und ich kümmerte mich nie richtig um diese Seite.

Das die Seite heute noch da ist, ist Deeline zu verdanken, sie wirft auch kommerziell nicht gerade berauschendes ab. Paule zog sich nach und nach aus dem Biz zurück und hat vor kurzem die Latexzentrale Deeline übergeben.

Ich sehe im Moment irgendwo das Deeline nicht in die Seite investiert,
es ist nicht damit getan, neue Funktionen und Gimmicks einzubauen,
mit Investition meine ich etwas ganz anderes:

Die Investition, dafür zu sorgen, das sie wächst.

Diese Investition wird nicht getätigt.

Wir haben jetzt das Jahr 2014, und die Seite wächst seit Jahren nicht.
Und das hat einen Grund. Mehrere.

Ich beschränke mich aber in diesem Artikel auf einen Punkt, das Forum,
weil es hier um das Forum geht.

Wenn ein neuer User sich im Forum vorstellt, wird er von den Gruppen erstmal eine Weile beobachtet, und wenn man herausbekommen hat, wie er denkt, wird er dann von der entsprechenden Seite attackiert, manchmal, und das habe ich erst vorige Woche erlebt, wird ein neuer User der sich im Forum vorstellt direkt angegriffen.
Da ist eine Verwechslung passiert, ein EP wurde für eine Fake EP gehalten, und man hat den Thread direkt auseinandergenommen. Der User wird das Forum meiden, jeder würde dies jetzt tun.

Im Forum gibt es Streit. Und zwar mächtigen.
Deshalb ist es nicht mehr möglich ein TS-relevantes Thema zu diskutieren.
Nur noch Politthreads, oder nichtige Themen bleiben unberührt,
aber das Kernthema, wofür Travesta`s Name steht, kann nicht mehr erörtert werden.

Das führt dazu, das Menschen in dem Forum nicht das finden, was sie erhofft haben,
sie werden von einem Versprechen angelockt und enttäuscht.

Gehen wieder.

Zurück bleibt ein Kern an Usern, die das Forum als Kneipe sehen und als Platz zum Streiten. Und einige die es trotzdem noch dort irgendwie aushalten, weil sie es in Kauf nehmen, weil Freunschaften die sie dort haben wichtiger sind.
Ansonsten ist das Forum tot.

Leben in Form von Neuzugängen konnte ich seit Juni 2013 nicht verzeichen.
Ich kann mich nur an Menschen erinnern die weggingen.
Hier könnte ich jetzt aus dem Steggreif 20 Namen aufzählen, die sehr aktiv waren.
Reale Menschen.
Was jede Woche neu reinkommt sind Fake-Accounts, Doppelaccounts, wo dann sondiert wird wer es sein könnte, und in welche Richtung man jetzt streiten muß.

Das ist kein Forum meine Herren, und das geht jetzt direkt an die Geschäftsleitung, das ist eine Farce.
Nicht nur das der Streit seelischen Schmerz verursacht,
sondern es ist auch kommerziell eine Farce.

Travesta könnte etwas ganz anderes sein, wenn man es richtig anpacken würde !

Aber wir schweifen ab, ich möchte jetzt keine Unternehmensberatungssprechstunde aus diesem Artikel machen, sondern ganz klar und vehement sagen:

Travesta ist kein Forum wo es darum geht, wie ich mir einen Pullover stricke,
sondern hier wird ein Thema besetzt, was maximale Polarisation erfährt in der Gesellschaft. Es geht um rechte Gesinnung, es geht um Homophobie und es geht um Transphobie. Wenn Deeline diese Begriffe (noch) fremd sind, obwohl sie dieses Thema besetzen, müssen sie nachlernen. Ich empfehle hier http://www.queer.de zu lesen, und das einfach mal über 4 Wochen, und auch die Kommentare der Artikel.
Wenn Deeline NICHT handelt, wird dieses Forum sterben. Schneller als sie denken können. Wir haben im Moment eine Roll-Back Phase, die sich durch alle Bereiche zieht. Homophobie ist ein extrem ernst zu nehmendes Thema und schwul ist schon lange wieder ein Schimpfwort und in.
Wenn Deeline hier weiß, das es kein Strickpullover-Forum hat,
sondern hier ein Thema besetzt, wo Menschen leiden, wenn sie falsche Bedingungen vorfinden, Bedingungen wo Transphobie möglich gemacht wird, durch einen nicht vorhandenen Fake-Support, der das Forum nicht in der Hand hat und es auch nicht moderiert, dann darf Deeline dieses polarisiernde Thema nicht besetzen.
Dann muss es ein anderes Thema besetzen, wo dieser Art des Supports ausreicht.
Dieses Thema ist kein Molly SM oder Latex Thema, sondern es impliziert den Kampf der Homo-Hasser. Deeline hat die Wahl, sich diesen Kampf durch entsprechenden Support entgegenzustellen, oder das Thema darf von Deeline nicht mehr besetzt werden, um Menschen die von Travesta blauäugig angezogen werden,
nicht den Kettenhunden zu überlassen, die im Forum auf sie warten.
Habe fertig.

und ja - ich liebe Travesta -und ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben,
weil mir die Tränen in den Augen stehen.


Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Dokumentation der Reaktion des Supports

Beitrag von Freeyourgender » 13 Okt 2014, 09:46

FYG wirkt zu diesem Zeitpunkt nicht telefonisch oder per Email auf den Betreiber des Travesta Forums ein,
um aufzuzeigen, wie der Support in seiner Funktion arbeitet.

Heute am Montag 13. Oktober 2014 ist der Stand wie folgt:

Ãœber die Forensoftware gibt es eine Funktion in jedem Beitrag, die sich "Beitrag melden" nennt.
Ãœber diese Funktion, die PN-Nachrichten an den Support schickt,
wurden von JasminRheinhessen alle transphoben Postinges gemeldet,
die Meldungen stehen in Bezug zum Posting und damit zum Account mit dem der Beitrag verfasst wurde.

Somit ist die Möglichkeit gegeben, für den Support zusehen, welche Accounts hier das Forum attackieren.

Die ersten Beiträge dieses Threads wurden am 10.Oktober 21:28 Uhr gemeldet
es wurden bis Sonntag abend 39 Beiträge gemeldet.

JasminRheinhessen hatte am Wochenende zuvor bereits den Account Racing_Snail dokumentiert
und mit 12 Beitragsmeldungen, die sich nur auf diesen Account beziehen,
den Support über diesen Account informiert, die Beiträge gingen über Monate zurück,
um ein Verhaltensprofil dieses Accounts wiederzuspiegeln.
Der Account wurde jedoch nicht gelöscht, wie von JasminRheinhessen gefordert.

So konnte Racing_Snail in dem betreffenden Thread eine Woche später wiederum transphobe Texte absetzen.


Es ist Montag, 13.Oktober, der betreffende Thread steht nicht mehr auf der Startseite, da niemand mehr gepostet hat.
Das letzte Posting in diesen Thread erfolgte am Sonntag zuvor um 17:59.
Die beiden leztten Postings waren transphob und der Thread wurde nach 18 Threadseiten, die nur aus Streit bestanden,
nicht weiter verfolgt. Der Thread startete am Freitag 10. Oktober um 13:16 Uhr.
Schon am Freitag, als die 1. Antwort des Threads reinkam, um 13:23 Uhr, hätte Handlungsbedarf bestanden,
da sich über diese Antwort, die ein persönicher Angriff war,bereits erste User empörten,
die 1. verbale Stellungnahme gegen die 1. Antwort des EP erfolgte bereits um 13:31 Uhr durch emely22.

In dieser Anfangsphase des Threadverlaufes, am Freitag Mittag,
hätte nach Meinung von FYG schon eingegriffen werden müssen,
der Support scheint hier die Threads nicht zu verfolgen,
denn der Thread hatte um 16 Uhr bereits 4 Threadseiten Länge erreicht,
und FYG geht davon aus, das ein Support bis 16 Uhr auf jeden Fall noch direkt am System arbeitet.

Die PN-Funktion des Forums zeigt an, ob der Empfänger die PN gelesen hat.
Sie wird dann mit einem Flag-Feld in roter Schrift mit dem Schriftzug "gelesen" markiert.
Es ist aber nicht festzustellen, wann die Nachricht gelesen wurde,
das interessiert aber FYG, und deshalb beobachten wir im Moment die Reaktion des Support,
indem wird das Nachrichtenfenster alle 15 Min. aktualisieren, um zu sehen, wann die Beitragsmeldungen,
die auf die transphoben Beiträge hingewiesen haben, gelesen werden.
Auch hat FYG Informationen, das weitere User Beitragsmeldungen abgesetzt haben.

Die erste Beitragsmeldung bezüglich dieses Threads wurde von FYG am 10. Oktober 21:28 Uhr abgesetzt,
darauf folgten wie erwähnt über das ganze Wochenende verteilt 38 weitere Meldungen,
bis Sonntag Mittag 12. Oktober 15:24 Uhr


Stand Montag 13. Oktober 09:45 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.

Stand: 10:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.

Stand: 10:15 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.

Stand: 10:30 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.



Stand: 12:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.


Stand: 13:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.


Stand: 18:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.


Zwischeninformation:
Am Dienstag, 14. Oktober 2014, 8:53 Uhr wurde an den FYG Account bei Travesta,
der neueste Newsletter versendet,
Betreffzeile: "Travesta News & Updates 2014 (II)"
in dem neue Features vorgestellt werden:
Dialog Button für Premiumsmitglieder (Abonnementkunden),
der Nachrichten zwischen 2 Usern zusammenstellt
Bildwand, mit Bewertungsmöglichkeiten,
und Travesta "mobile".

Der Newsletter schließt mit der Bemerkung:

"Gute Unterhaltung, schöner Austausch und nette Bekanntschaften
wünscht: das Team von Travesta !"

Dazu wird eine Hotline Tel.- Nr angegeben, die der Tel-Nr im Impressum entspricht,
und die Supportzeiten genannt:
Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr



Stand: Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.


Stand: Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.


Stand: Samstag, 15. November 2014, 22:00 Uhr:

Es wurden noch keine von FYG versandten Beitragsmeldungen durch den Support geöffnet.

Benutzeravatar
Freeyourgender
Site Admin
Beiträge: 1210
Registriert: 11 Sep 2014, 17:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Travesta erhält FYG DEFENSE AWARD

Beitrag von Freeyourgender » 26 Dez 2014, 19:32

Abwehrverhalten, Abneigung sich gegenüber dem Thema zu öffnen.
Eine Bereitschaft kann gegeben sein, trotzdem kann Abwehrverhalten für Alibis sorgen,
diese "Bereitschaft" zu neutralisieren.
Bereitschaft aussprechen, und die Handlung die daraus folgt.
Der DEFENSE Award bewertet die folgende Handlung.


DEFENSE AWARD

Bild

Antworten

Zurück zu „Travesta.de“